Home

Aktuelle Informationen

Kinder
anmelden

Wir über uns

MitarbeiterIn
werden

Förderverein

Anfahrt

Kontakt/
Impressum

Datenschutz-
hinweise


Die
Waldheim-
jahre

Waldheim 2018

Waldheim 2017

Waldheim 2016

Waldheim 2015

Waldheim 2014

Waldheim 2013

Waldheim 2012

Waldheim 2011

Waldheim 2010

Waldheim 2009

Waldheim 2008

Waldheim 2007

    

Waldheim 2008

Als an einem schönen Dienstagmorgen ungefähr 140 Kinder auf einer Wiese standen, da flatterten plötzlich von oben ganz viele bunte Zettel zu Boden. Das war ja schon höchst ungewöhnlich, aber als man dann auf den Zetteln auch noch lesen konnte, dass ein echter und richtiger Zirkus in der Stadt sei, da war an einen normalen Tagesablauf nun gar nicht mehr zu denken. Vor allem, besonders aufregend: der Zirkus war noch auf der Suche nach Artistenfamilien! Das klang ja spannend…

"Aber ich in einem Zirkus? Was kann ich schon? Und werden nicht alle lachen? Vielleicht sollten lieber die anderen etwas vormachen, und ich schaue nur zu…", dachten bestimmt nicht wenige Kinder.

Doch den Kindern wurde geraten, sich erst einmal in kleinen Familien zusammen zu finden, sich nicht so viel zu sorgen und etwas in die Welt zu gehen, der Tag war ja noch lang. Und tatsächlich tauchten allerhand lustige Gestalten auf: Zauberer, Clowns, Akrobatinnen, Häschen, ein Mönch und eine Nonne und auch einige mutige Fakire. Und diese waren auch noch hilfsbereit. Sie halfen uns beim Erfinden von Witzen, beim Einüben schwieriger Balance- und Kraftübungen, beim Jonglieren mit Keulen, Bällen und Tüchern, beim Singen von Liedern und vielem mehr.

Und dann geschah tatsächlich, was zu Beginn niemand für möglich gehalten hatte: Jede Familie kam beim Zirkus an und hatte eine tolle Nummer im Gepäck.